heute Start!

kleiner-waldbar.jpg

Heute starte ich meinen neuen Blog , der sich ganz allein dem Thema KUSCHELTIER widmen wird.

Das ist kein Witz!

Das Thema Kuscheltiere ist ein ganz ernsthaftes, spannendes und wissenschaftlich bisher kaum bearbeitetes Gebiet.

Sich mit Kuscheltieren zu beschäftigen, direkt oder auch indirekt, macht den meisten Menschen Spaß. Deshalb ist dies ein Blog für alle Kuscheltier-Liebhaber und Liebhaberinnen, gleich welchen Alters.
Außerdem ist dies ein durchaus seriöses Thema, denn es geht dabei z. B. um frühkindliche Entwicklung und um die Rolle der Zärtlichkeit in unserer Gesellschaft.

Anlass für mich, diesen Blog zu starten:

  • meine Liebe zu Kuscheltieren.
    Schnauzi aus meiner Kindheit sitzt neben meinem Schreibtischund auf dem Dachboden habe ich sieben prall gefüllte blaue Säcke voll mit Kuscheltieren meiner drei Kinder stehen, die ich nicht wegschenken und nicht wegwerfen darf und die ihren Dornröschenschlaf einer neuen Kindergeneration entgegen träumen.

nansen-und-fridjoff.jpg

  • meine Liebe zu Kuscheltieren.
    Schnauzi aus meiner Kindheit sitzt neben meinem Schreibtisch und auf dem Dachboden habe ich sieben prall gefüllte blaue Säcke voll mit Kuscheltieren meiner drei Kinderstehen, die ich nicht wegschenken und nicht wegwerfen darf und die ihren Dornröschenschlaf einer neuen Kindergeneration entgegen träumen.
  • mein Forschungsprojekt “Kuscheltiere”,
    bei dem ich die psychologische und soziologische Bedeutung der Kuscheltiere aufdecken möchte.
  • Neugier
    auf eure Erlebnisse und Erfahrungen mit Kuscheltieren
  • Hoffnung auf Anregungen, Fragen und Überlegungen
    Sicher können die Kuscheltier-Fans für mein Forschungsprojekt jede Menge Anregungen, Fragestellungen und Überlegungen beitragen.

Was könnt ihr hier in Zukunft finden?

  • interessante Ergebnisse und Hypothesen aus meiner Forschungsarbeit,
  • Geschichten über Kuscheltiere erzählen, die ich erlebt oder erfahren habe,
  • Fragen an euch zur Diskussion oder als kleine Fragebögen zum Mitmachen
  • Fotos von meinen liebsten Kuscheltieren

Wenn alles klappt, kann es hier einen richtigen Austausch geben über eines der wichtigsten Themen der Welt: das Kuscheltier.

Schreibe einen Kommentar