Kuscheltiere nur für kleine Leute?

10.8.2008 von admin. Untersucht haben wir zunächst, welche Bedeutung Kuscheltiere heute für Kindergartenkinder haben. Als die Hortkinder mitbekamen, worum es ging, rissen sie sich um unseren Interviewleitfaden und füllten ihn aus eigener Initiative zu Hause für uns aus.
Und manche Mutter schaute ihrem Kind dabei interessiert über die Schulter.

lowen.jpg

lauter Löwen

Ich lerne immer mehr Leute kennen, die auch als Jugendliche, junge Erwachsene, als ältere Menschen zu ihrem alten Kuscheltier aus Kindertagen eine Beziehung erhalten haben.

  • Es gibt offenbar Menschen, die eigentlich aus dem Kuscheltieralter heraus sind und noch immer an ihrem Lieblingskuscheltier hängen.
  • Gehört ihr dazu? Kennt ihr jemand, bei dem es so ist?
    Und habt ihr ne Idee, warum das so ist?
  • Oder findet ihr es albern, z.B. mit 18 noch immer heimlich mit dem alten geliebten Wolf zu sprechen, wenn man so richtig in der Patsche sitzt?

Schreibe einen Kommentar