Teddyklinik an der Helios-Klinik in Erfurt am 2.6.2010

Am Donnerstag war die Teddyklinik in Erfurt: 85 MedizinstudentInnen, 9 Studierende der Sozialpädagogik, 650 Kindergartenkinder und viele, viele Kuscheltiere, Teddys und Puppen …

teddyklinikschild.jpg

Das Wetter spielte mit. Endlich gab es blauen Himmel und warme Sonne.

platz.jpg

Manches Kuscheltier und manche Puppe  hatte es hart getroffen. Die Eltern waren besorgt.

besorgte-puppenmutter.jpg

Erst ging es zum Anamnesegespräch.

in-der-aufnahme.jpg

Wiegen, Messen, und das Gespräch mit den Kuscheltiereltern, so ging es  los.

erste-untersuchung1.jpg

Manches Kuscheltier musste noch weiter untersucht werden.

untersuchung-1.jpg

Immer wieder war eine OP nötig – und die Eltern saßen dabei und konnten ihr Kuscheltier beruhigen…

chirugie1.jpg

Beine, Schwänze und Arme wurden liebevoll verbunden.

op-1.jpg

In vielen Fällen wurde geröngt. Man wollte schließlich sicher gehen.

roentgen1.jpg

Für zu Hause gab es wichtige Ratschläge, ein Rezept und  für so manches Kuschel auch eine Tapferkeitsmedaille.

aufnahmegespraech1.jpg

Schreibe einen Kommentar